Am 20.06.17 fand in Potsdam auf dem Gelände des Filmparks Babelsberg die diesjährige Auszeichnungsveranstaltung des Sparkassen - Sportabzeichenwettbewerbs der Schulen des Landes Brandenburg statt.
Von unserer Schule fuhren Maria Greif, Maxi Jesse, Lukas Hoffer und Johan Wegert aus der Klasse 10/4 sowie Herr Bösche als Begleiter nach Potsdam. Im Restaurant „Prinz Eisenherz“ wurden die jeweils drei bestplatzierten Schulen in den fünf Kategorien ausgezeichnet. Die Urkunden, Pokale und Siegerschecks überreichten der Staatssekretär für Bildung, Herr Dr. Drescher, und der Vorsitzende des Landessportbunds.
Zwei sehenswerte Showeinlagen bildeten ein interessantes Rahmenprogramm. Das Friedrich-Wilhelm-Gymnasium belegte in der Kategorie 4 (Schulen über 500 Schüler) den dritten Platz und konnte sich über einen Scheck im Wert von 200 € freuen. Dieses Geld soll für neue Sportgeräte verwendet werden.
Nach der Siegerehrung stärkten sich alle Teilnehmer am Buffet, um danach ihre Freikarten für den Filmpark Babelsberg zu nutzen. Mit einer tollen Stuntshow im Vulkan ging der erlebnisreiche Tag zu Ende.
K. Bösche, FB Sport